Über Werner

Ich habe Bier im Blut, da ich die 6. bierbrauende Generation Dinkelaker in Böblingen bin. Wie mein Vater und Großvater habe auch ich in Weihenstephan das Studium zum Diplom Braumeister absolviert. Danach gings nach Venezuela zur Polarbrauerei mit damals 20 Mio hl. Zurück zum Studium  Dipl.- Wirtschaftsingenieur, erste Schritte im Außendienst der Eichbaumbrauerei Mannheim und danach für 1 Jahr zum Brauereiaufbau nach Nord Zypern (1996). Zurückgekehr leite ich nun die Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen mit viel Spass. Bier ist mein Leben, deswegen sind meine Tage auch durch Bier geprägt. Tagsüber in der Brauerei, zum Feierabend Bierverkostungen nationaler und sehr gerne und häufig auch internationaler Bierleckereien. Bierreisen mit meiner Gattin, Besuche bei Brauerkollegen und gitarrenlastige Rockmusik mit den local heroes der Band Stammwürze sind meine Hobbies. Und seit 2013 bloggen :-) Viel Spass

beim bloggen

IMG_0224IMG_0525 Mein Fazit: Bier ist mein Lebenselixier bzw Yin und Yang.

                                  IMG_0575