Fözde Feszt in Budapest

www.fozdefeszt.hu

War im Wonnemonat Mai zur Craftbeerexpedition im wunderschönen Budapest. Unser Reiseziel war das legendäre Craftbeerfest Fözdefeszt, dass dieses Jahr schon zum 11 mal stattgefunden hat.

IMG_8280

Das ungarische Craftbeerhighlight findet in einem alten Park mitten in der City  statt. Mega Ambiente und klasse Leute haben das Fest für mich zu meinem persönlichen Festival – Hotspot gemacht.

IMG_8291

Bei 50 Ausstellern, die meisten von ihnen sind lokale Craftbeer Brauer und Beerbars, haben wir uns quer durch die Szene verkostet. Spannende, handwerklich gut gemachte  und echt kultige Gebräue haben meinen Gaumen beglückt. Ganz unter meinem Festivalmotto:

IMG_8325

Cool, die Brauer von der Zip´s Brewery. Extra angereist mit Ausschanktanks. Hab ich auch noch auf keinem Beerfestival vorher gesehen,…

IMG_8296

… genauso wenig wie die Hopegun direkt vor dem Zapfhahn.

IMG_8331

Passend zu den heavy Beers gab es smoked Beef in vielen Varianten…..

IMG_8302

Mein Favorit sind die Biere von der ersten Craftbeer Brewery in Budapest, der Leganda. Super lecker und hammerstark schmeckt die oak aged Legende „Game over“. Die Einladung zur Brauereibesichtigung haben wir auf das nächste Jahr verschoben, denn…..

IMG_8267

….das Kiwibier möchte ich unbedingt aus dem Lagertank Zwickeln.

IMG_8265

Mein Fazit: Budapest – ich komme wieder. Der Geheimtip für alle Craftbeer Freaks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.