Cantillon Brewery – oder – gut Bier will Weile haben

www.cantillon.be

Ein brauendes Biermuseum in Brüssel. Gegründet 1900 braut Jean-Pierre van Roy bereits in der 4. Generation mit der Originalausstattung aus der Gründerzeit seine Gueuze- Lambic- und Kriekbiere. Für Bierinteressierte ein lohnender Blick in die Vergangenheit mit der Möglichkeit zur Verkostung der old style belgischen Bierspezialitäten.

20130510_16441220130510_164717

20130510_164846

Sehr schön das intakte Kühlschiff zum Abkühlen der Würze.

20130510_165106

Die klassischen Holzfässer für die Lambiclagerung. Und dann bin ich auf einen bierphilosophischen Fassboden gestoßen. Das hat mir fast den Spund rausgehauen…..

20130510_165051

Mein Fazit: „Die Zeit achtet nicht, was ohne sie gemacht wird“ oder frei übersetz:           „Gut Bier will Weile haben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.