Brauhaus Lemke

Brauhaus Lemke

Auf unser Berlin Bier Tour besuchten wir auch zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz das Brauhaus Lemke. Sich selber bezeichnen sie als kleine Handwerksbrauerei – craft brewery. Seit 1999 betreibt Herr Lemke seine typische Gasthausbrauerei und vertreibt sein Hausbrauereianlagen.

 IMG_0949

Der Standort in einem Brückenbogen gelegen ist richtig kultig. Ganz besonders gut gefallen hat mir sein Slogan: Eine Frage der Ähre.  Verkostet haben wir das Lemke Original, ein Wiener Lagerbier malzaromatisch, kupferfarbend & naturtrüb. Und das Pils, sehr rein ohne die typischen homebrewed Aromakanten.

IMG_0950

  IMG_0948

Mein Fazit: Eine der ersten Hausbrauereien in Berlin, gut gelegen mit leckerem Bier. Sollte Mann mit Frau beim Streifzug durch Berlin auf die Frage der Ähre anstoßen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.