Audienz bei der ehemaligen Königin unter den Bieren

Warsteiner

War mit Braumeister Gustavo in Warstein, um uns eine der größten Braustätten in Deutschland anzuschauen. Das beeindruckende Kundencenter in der Brauerei hat uns Ehrfurcht heischend begrüßt.

IMG_0733IMG_0665

Die Besichtigungstour mit einem Besucherbähnle durch die Brauerei führte uns durch die topmodernen Produktionsbereiche, vorbei an nichtendenden Fass- und Flaschenleergutbergen. Überall verspürten wir die Vision und das Schaffen des verstorbenen Seniorchefs für sein Bier.

 IMG_0689

IMG_0687

Von der Perfektion hochmoderner technischer und logistischer Abläufe beeindruckt haben wir eine Lektion in Sachen Produktivitäten bei der „fabrizierenden“ Bierherstellung  erahnen können.

 IMG_0703

Zu erwähnen ist die Cramersche Liebe zu alten Kupfersudhauben, die liebevoll in das Brauereiareal und ebenso ins Städtchen Warstein integriert wurden.

 IMG_0745IMG_0734

Mein Fazit: Eine der respektabelsten Produktivitäten der Bierherstellung in Symbiose mit der höchsten Sudpfannenhaubendichte pro Einwohner in Deutschland – interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.