Mit Bierverkostungen um die Welt

www.brauerbund.de

Eine von vielen wunderbaren Seiten des Bieres ist neben des Brauens die Bierverkostung. Der Brauerbund hat das ganz sachlich beschrieben. s. Link oben. Neben den tagesaktuellen Abfüllungen der Schönbuch Bierspezialitäten verkoste ich regelmässig Biere in- und ausländischer Brauereien.

 Regal

Neben der „gemeinen“ Bierverkostung ist für mich die Recherche über die jeweilige Brauerei super spannend. Meistens recherchiere ich über die angegebene homepage auf dem Etikett. Das intensive Beschäftigen mit dem Etikett, die Verkostung an sich und die Recherche über die Brauerei birgt oft riesige Überraschungen.

Fremdbierflaschen lang

An die Biere komme ich ganz einfach. Habe meine Kumpels gebeten mir aus dem Urlaub die lokalen Brauspezialitäten mitzubringen. Die Fabrikbiere dütfen gerne Vorort bleiben.

Ich mit Glas

Mein Fazit: Über Geschmack lässt sich sehr wohl prima streiten, über Etikett, noch viel mehr. Viel Spass!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.